BIOGRAFIE

BIOGRAFIE

Sterne verglühen – neue Sterne entstehen…

…so lösten sich die ehemaligen Bands der Mitglieder auf und nach einigen dubiosen Umständen und glücklosen Neuversuchen, fanden sich Tommy (Schlagzeug), die Brüder Oli (Bass) und Stephan (Gitarre) und Sängerin Mizzi im Herbst 2015 zusammen, an einem kalten Fleck im Universum – ein staubiger Proberaum irgendwo am Ende der Welt (Ok, in der Nähe von Stuttgart).

 

Tommy, Oli und Stephan probten bereits zusammen, eigentlich gewillt eine neue Indie-Rock-Band zu gründen. Stephan arbeitete zu dieser Zeit noch an einem Nebenprojekt – kein Rock, sondern elektronische Musik. Auf der langen Suche nach Sänger(inne)n für beide Projekte und der traurigen Tatsache eigentlich keine Zeit mehr für Beides zu haben, entschied er sich Mizzi, eine der Kandidatinnen für das elektronische Projekt, Tommy und Oli vorzustellen. Sie war gesanglich vielseitig und auch verrückt genug, um sich mit drei Jungs in einen eiskalten Proberaum am Ende der Welt einzuschließen.

 

Mizzis Wunsch war es, den Fokus stark auf elektronische Elemente in der Musik zu legen, da es, vor allem hier in Deutschland, doch eher weniger Bands gibt, die sich in die elektronischere Ecke wagen und damit auch live auftreten.

 

Die Chemie stimmte und in Sachen Musikstil(en) war man sich einig. Alle mochten Synthie-Pop aus den 80er Jahren und guten Indie-Pop-Rock . Keine Frage also, diese Stile miteinander zu verbinden – aber nicht ohne Heizung im Winter und einem Raum, der mehr einer Baustelle als einem Proberaum gleicht.

 

Nach Wechsel des Proberaums und ein paar Monate später arbeitet die Band nun fleißig an Musik und Image. Sie schreiben Songs und kümmern sich um ihr Marketing. So wird es ein weiteres Ziel in nächster Zeit sein, ein kleines Musikvideo zu drehen.